Weihnachtsspaziergang 2023

 

So schnell kann es gehen! Schon ist das Jahr wieder rum und unser mit Vorfreude erwarteter Nikolausspaziergang stand wieder vor der Türe!

Nachdem wir uns in Wald in der Eifel auf einem Parkplatz getroffen haben, ging es für uns zuerst in Richtung Felder und Wiesen. Wie schön die Natur in dieser kalten Jahreszeit doch ist! Durch den Wald und an Schafen vorbei erwartete uns nach einem dunkel werdenden Himmel ein kleiner Regenschauer, der die weihnachtliche Stimmung unter uns aber nicht bremsen konnte!

Zum Schluss des Spazierganges wollten einige von unseren Fellnasen noch kurz präsentieren, wie gut sie sich auf einer Bank in Szene setzen können, bevor es langsam aber sicher in Richtung Parkplatz zurück ging.

Hier erwarteten uns allerlei mitgebrachte Köstlichkeiten, wie eine wärmende Tasse Kaffee oder Kakao, selbstgebackene Plätzchen und Kuchen oder herzhaftes Fingerfood.
Das Wichtigste war aber die herzliche Stimmung und die tollen Gespräche, die durch leise Weihnachtsmusik begleitet wurden!

Und damit wünschen wir euch eine besinnliche und angenehme Weihnachtszeit und einen zufriedenen Abschluss des Jahres 2023! 



Sommerfest 2023


Am Samstag den 16.09.2023 fand unser alljährliches Sommerfest statt.
Nachdem wir gemeinsam eine große Runde mit den Hunden gedreht haben, wurden wir auf dem Platz zuerst mit erfrischenden Getränken empfangen.

Nach ordentlich Verschnaufpause ging es bei munterer Stimmung zu den ersten Spielen! Dabei sind 2 Teams gegeneinander angetreten, die jeweils aus Hunden mit den dazugehörigen Zweibeinern bestanden. Nach einer Runde Sackhüpfen und Eierlaufen gab es für das Gewinnerteam einen kleinen Preis und im Anschluss für alle Teilnehmer*innen eine tolle Überraschung! Das Eiswerk Rheinbach hat uns leckeres Leberwurst-Eis spendiert! Das hat unseren Vierbeinern aber geschmeckt!!!

Nachdem sich die Hunde ihre Belohnung in Form von Eis abgeholt haben, haben sich auch die Zweibeiner mit frischem Kaffee und leckeren Kuchen gestärkt! Die spannenden Gespräche zwischen den Zweibeinern und die ausgelassene Spielstimmung unserer Fellnasen wurde im Anschluss durch ein weiteres Spiel ergänzt. Reise nach Jerusalem!!!

Während wir mit unseren Hunden in einem großen Kreis zur Musik liefen, stoppte die Musik plötzlich und ein Kommando (zum Beispiel Sitz, Platz, Pfötchen geben, ...) fiel. Das Pärchen, das am langsamsten das Kommando erfüllte, durfte sich einen Trostpreis abholen und die anderen in den folgenden Runden mit anfeuern. Es war toll zu sehen, wie vor allem einige absolute Anfänger alle zum Staunen gebracht und so manchen Profi rausgeschmissen haben!! 

Im Anschluss war es dann Zeit für den gemütlichen Teil des Tages. Bei gelassener Stimmung und Musik haben wir mit den mitgebrachten Salaten und anderen Kleinigkeiten den Abend gemeinsam ausklingen lassen. Selbstverständlichen durften dazu Leckereien vom Grill und kühle Getränke nicht fehlen. Zum Abschluss des harmonischen Abends fand dann unsere Tombola statt, deren Hauptpreis ein Fotoshooting mit Mensch und Hund bei JENGELS Fotografie war. Mit vielen anderen tollen Preisen wie Leckerchen, Leinen, Futterbeuteln, Spielzeugen und vielem mehr war das ein gelungener Abschluss des Abends. 
Wir freuen uns schon jetzt auf das Sommerfest im nächsten Jahr! Sei doch auch dabei!!!


 

Ein ganz besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren, die unseren Verein unterstützt und wesentlich zum Erfolg des Festest beigetragen haben. Dies waren VET CONCEPT aus Föhren bei Trier, das Eiswerk Rheinbach, 

Eis Etna aus Wormersdorf,  Buntwerk aus Wormersdorf,  Fressnapf aus Rheinbach,

Firma TECE, BubiTex aus Euskirchen, Pfotenglück aus Rheinbach, die Tierarztpraxis Dres. Mütze aus Swisttal- Buschhoven, Roggendorf-Bedachung aus Meckenheim und Johanna Engel mit JENEGELS Fotografie.


 

Osterspaziergang 2023

 

Was für ein toller Tag!  Bei unserem diesjährigen Osterspaziergang waren wir insgesamt 6 Km durch Felder und Wälder in Rheinbach Neukirchen unterwegs!
Das Wetter war perfekt für den Frühlingsanfang und hat uns mit viel Sonnenschein verwöhnt.

Schon kurz nach dem Start überquerten wir die Brücke eines kleinen Bachlaufes. Klar, dass da nicht alle Vierbeiner trocken vorbei kamen! Und so stürzten sich die ersten Fellnasen in die reißenden Fluten des etwa 10cm tiefen Rinnsals und sorgten für eine Menge Lacher!
Durch eine wunderschöne Waldlichtung hindurch führte uns der Weg vorbei an einigen Baumstämmen am Rand des Weges. Nachdem sich die Zweibeiner davon überzeugt hatten, dass die Stämme sicher liegen, haben vor allem die Agility-Hunde eine willkommene Klettermöglichkeit gesehen und wollten sich das Geschehen einmal von weiter oben anschauen.

 Nach dem Spaziergang haben wir den Tag gemeinsam ausklingen lassen. Während sich die Vierbeiner entspannen konnten, haben wir uns mit mitgebrachten Speisen und Getränken versorgt. Natürlich durfte da ein frisch gebackener Osterzopf nicht fehlen...

 Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Abenteuer mit unseren Vierbeinern! 



Krimiwanderung zu Karneval 2023

Die Krimiwanderung der SOKO Wuff stand unter keinem guten Stern. Petrus hatte kein Einsehen mit uns und es regnete in großen Teilen der Tour! Aber unsere Ermittler konnte nichts davon abhalten, diesen Fall zu lösen!

Wer hatte den Faschingskrapfen vergiftet?!

Unsere Teilnehmer mussten verschiedene Rätsel lösen, wobei es für jedes gelöste Rätsel neue Informationskarten gab. Ein Teil der zu lösenden Aufgaben lag beispielsweise in der Bewältigung eines Parcours. Die Kommissare mussten mit ihren Hunden einen Hindernislauf absolvieren. Als Erschwernis musste hierbei ein Luftballon zwischen den Beinen festgehalten werden.
Anschließend fand die Einsatznachbesprechung statt. Für den gemeinsamen Ausklang des Tages durften stärkenden Kleinigkeiten und Getränken natürlich nicht fehlen!

Ob es unsere SOKO Wuff geschafft hat, diesen Fall zu lösen???
Komm bei unserer nächsten Krimiwanderung doch einfach mit und finde es heraus!!!

Die nächste spannende Krimiwanderung findet im April statt. (Für das Datum haben wir besseres Wetter gebucht…..)

Nikolausspaziergang 2022

Am 03.12.2022 fand wieder unser jährlicher Nikolausspaziergang statt. Nach einer Wanderung über ca. 1.5 Stunden konnten wir uns am Ende mit mitgebrachten Kleinigkeiten stärken und gemeinsam den Tag ausklingen lassen.